Über uns

Meist spielen für Sie: Sandra Sprünken, Jörg Fuhrländer, Roland Griem und Thomas Schweinsberg.

Außerdem gehören noch Gerd Rustenbeck und Lena Baader zum Ensemble. Gegründet wurden die ImproVisaToren 1998 in Köln. Vom aktuellen Ensemble gehörten damals schon Thomas Schweinsberg und Jörg Fuhrländer zur Premierenbesetzung dazu. 2007 wurde Roland Griem ins Ensemble geholt. Seit 2008 steht auch Sandra Sprünken mit auf der Bühne.


Roland Griem

Roland Griem, geboren in Kiel, startete neben seinem Literaturstudium eine Weltkarriere als lebende Marionette und Roboter für norddeutsche Stadtfeste. 1994 gründete er zusammen mit Oliver Ott das Comedy Duo „SammaWommaNomma“ und er schreibt und spricht seit dem Jahr 2000 Radiocomedies. Im Spätherbst seines Lebens entdeckte er das Show-Wrestling für sich.

Thomas Schweinsberg

Er hatte schon viele Jobs und Berufe. Seit 25 Jahren ist er aber mittlerweile Schauspieler und Regisseur. Als Schauspieler hat er an zahlreichen Freien-, Stadt- und Landestheatern gespielt. Außerdem war er in zahlreichen TV und Kinoproduktionen zu sehen. Als Kopf der Künstler- und Veranstaltungsagentur Kultus Köln managt und veranstaltet er zahlreiche Künstler.

Sandra Sprünken

Sandra ist ausgebildete Musicaldarstellerin. Sie hat in Hamburg studiert.  Bei einem Gesamgsworkshop traf sie auf Jörg Fuhrländer und machte daraufhin ganz spontan bei den Improvisatoren mit. Seit 2008 arbeitet sie als Journalistin und Moderatorin im Rundfunk. Seit November 2013 steht Sandra auch beim Improvisationstheater Springmaus regelmäßig auf der Bühne.

Jörg Fuhrländer

Jörg wuchs auf mit dem Spielen dörflicher Volks-,Tanz- und Popmusik. Passend dazu absolvierte er eine klassische Klavierausbildung. Dann zog es ihn aber in die Welt hinaus. Und so haut er mittlerweile seit vielen Jahren bei den Improvisatoren in die Tasten. Unterrichtet an der Musikschule Klavier, Keyboard und noch Akkordeon.